Booteforum

Anmelden |  Registrieren | FAQ | Kleinanzeigen (0 Neue Inserate) |Suche |  

Booteforum » Törns, Touren, Reisen

Campingplatz Jermark Gudowo von Rita B.
Ich möchte zum CP Jermark ein ca. 4 m langes Rib-Boot (Gugel) mit einem 30 PS Honda-Motor mitnehmen. Da ich das Boot nicht über Nacht im Wasser lassen möchte, besteht dort die Möglichkeit, das Boot ohne großen Aufwand
zu slippen?

Campingplatz Jermark Gudowo von achim
Hallo Rita.

ja es gibt dort einen kleinen "Naturslip"
wo Du es dann in das Wasser oder auch raus bekommst.

doch warum möchtest Du es nicht im Wasser lassen?
unabhängig es dort an den Steg zu legen, kannst Du es
wenn Ihr günstig steht, ziemlich dicht an das Wohnmobil
oder womit Ihr auch immer da sein werdet hinlegen.

Die möglichkeit es zu sichern gibt es dort auch.

gruss achim

[quote="

ja es gibt dort einen kleinen "Naturslip"
[/quote]
ich habe auch schon daran gedacht, es im Wasser zu lassen. Aber ich denke, man schläft ruhiger. Das hat bestimmt nichts mit Polen zu tun.
Aber ich denke, man schläft ruhiger. Habe mal in Mecklenburg erlebt, wie über Nacht 12 Motoren und einige komplette Boote verschwunden waren.Auch in Kroatien hole ich es nach Möglichkeit aus dem Wasser. Ich denke auch mal, dass man Mitte August keinen Platz direkt am Wasser bekommt. Tägliches Herausziehen mit einem Slipwagen ist allerdings auch mühevoll.

Hallo Rita.

also wir haben unser Zodiac komplett im Wasser gelassen.
Auch mit dem Stellplatz, direkt am Wasser war so um den
20.August kein Problem.

Kann natürlich sein, das es eine Woche früher voller ist.

Doch vieleicht schreibt unser Admin ( Dirk ) noch etwas dazu.
der kennt den Platz und alles andere drum und dran sehr gut und
viel besser.
Denn wir war ja leider nur eine Woche dort.

gruss achim

Zitat:
Doch vieleicht schreibt unser Admin ( Dirk ) noch etwas dazu.

vielen Dank Achim, ich hoffe, dass Dirk sich noch dazu äußert.

Campingplatz Jermark Gudowo von Dirk
Hallo Rita,

der Platz ist groß, die Uferlinie lang - es ist gut möglich, daß Du direkt am Wasser stehen kannst.
Wenn Du sicher gehen möchtest, schreib 1-2 Wochen vorher eine Mail (englisch).
Ich habe mein Boot auch immer im Wasser liegen gelassen.
Für einen guten Schlaf hat eine dicke Kette um den Schaft des Außenborders gesorgt.
Das andere Ende habe ich um einen dicken Baum gelegt und mit einem vernünftigen Schloß befestigt.

Natürlich kannst Du es auch jeden Abend rausziehen, das Ufer fällt gleichmäßig flach ab und ist sandig.

danke Dirk, für Deine Ausführungen. Das mit der dicken Kette wäre zu überlegen. Ist es doch recht mühsam, das Boot jeden Tag rein oder raus zu slippen, zumal dort Sandboden ist. Ein Risiko geht man halt überall ein, auch in Deutschland, da im Schadensfall die Versicherungen grundsätzlich versuchen, sich vor Zahlungen zu drücken. Das Boot ist zwar Vollkasko versichert, ich musste aber schriftlich darlegen, dass es während der Zeit, in der es nicht benutzt wird, in einem abgeschlossenen Raum untergebracht ist.

Rita B. hat geschrieben:
Das Boot ist zwar Vollkasko versichert, ich musste aber schriftlich darlegen, dass es während der Zeit, in der es nicht benutzt wird, in einem abgeschlossenen Raum untergebracht ist.

Hallo Rita.

das darf nicht Dein ernst sein !

da würde ich mir dringend eine andere versicherung suchen...

gruss achim

Zitat:
da würde ich mir dringend eine andere versicherung suchen...

ich glaube nicht, das es da große Unterschiede gibt. Versicherungen zahlen meistens zuverlässig, wenn ein Brand unter Wasser stattgefunden hat.
Im Bekanntenkreis haben viele die Boots-Vollkasko gekündigt. Liegt das Boot überwiegend im Wasser, ist die Prämie so hoch, dass man sie nicht bezahlen kann.
Habe ich trotzdem eine Vollkasko, so hoffe ich, dass es zumindest vor Vandalismus (war ich auch schon von betroffen) versichert ist.

Impressum