Booteforum

Anmelden |  Registrieren | FAQ | Kleinanzeigen (0 Neue Inserate) |Suche |  

Booteforum » Technik Ausstattung allgemein

Geschwindigkeit per GPS von Bayliner 1750
Hallo, ich möchte bei meinen Boot die Geschwindigkeit per GPS messen, einmal da es ja genauer ist, und zweitens weil bei mir der tacho ab ca 75 Km/h nicht mehr weiter geht( warum auch immer, der zeiger bleibt einfach stehen obwohl das boot noch beschleunigt ).
Könntet ihr mir sagen welches Gerät man dafür nehmen kann, ich brauche keine navigation oder andere Sachen, es soll mir nur die Geschwindigkeit anzeige.
Danke schon mal im vorraus 8)

Geschwindigkeit per GPS von Dirk
Hallo,

und willkommen hier.
Du kannst jedes PDA mit GPS, ziemlich jedes PNA und jedes Notebook nehmen - Geschwindigkeit ist eine Grundfunktion - das können eigentlich alle. Da brauchst Du nichts Besonderes.

Ich suche ein Gerät, das ich mir ans Armaturenbrett befestigen kann, also so klein wie möglich, welches kannst du denn da empfehlen? :?: :?:

Vieleicht gibt es ja auch jemanden hier der sein gerät verkaufen will, oder jemanden kennt der sein`s verkaufen will?!? :razz: :o

Geschwindigkeit per GPS von tramp mz05
hi
billiggeräte gibt es im einschlägigen handel schon so für um die 100 €. als tacho reichen die allemal, und navigieren kann man mit den dingern auch noch. haben halt weniger schnickschnack, ur schwarz-weiß display etc, hat mein stationäres furuno auch nur, bin aber noch überall damit angekommen.

Geschwindigkeit per GPS von rs270550
Hallo Bayliner,
wenn Du keine Routen mit zig Wegpunkten benötigst, so kommst Du mit den preiswertesten Geräten aus.
Gruß,
Rolf

Danke für die schnellen Antworten, aber ich finde im Netz nur Geräte ab 200€ aufwärts, könnt ihr mir mal ne Seite nennen wo es die Geräte ab 100€ gibt?
Danke im vorraus.

Geschwindigkeit per GPS von Dirk
Schau mal auf eBay - da gibt´s sicher sogar noch etwas darunter.
(ältere Garmin z.B.)

Geschwindigkeit per GPS von tramp mz05
das Lowrance iFinder Go2 kostet so um einen hunni. bei den versendern schwenckner, compass, niemeyer etc. findet man eigentlich immer was. kann allerdings nichts über die qualität von dem ding sagen. ich hab ein stationäres furuno an bord.

Danke für die schnelle Info, werde mir wohl so ein Gerät bestelle, danke nochmals. :razz:

Impressum