Booteforum

Anmelden |  Registrieren | FAQ | Kleinanzeigen (0 Neue Inserate) |Suche |  

Booteforum » Technik Ausstattung allgemein

Durchflussmessung Verbrauchsmessung von peterhubertus
Die Spritpreise steigen... Hat jemand Erfahrung mit der Verbrauchsmessung? Ich denke z.B. an den NAVMAN Diesel 3200 (gibt es auch für Benziner) Gibt es etwas anderes? Gibt es etwas besseres?

Durchflussmessung Verbrauchsmessung von Dirk
kömmt drauf an, wie super das aussehen muß, das Ding ist nicht grad billig (für das Geld kannst Du viel Diesel tanken :D ) - ich würde mich da eher bei www.conrad.de belesen, was es nicht alles für feine Durchflußmengenzähler und verwendbare Anzeigen dafür gibt - und dann auf eBay das Zeug kaufen :wink:

Solche KMVA´s gibt es auch im KFZ Zubehör für ein paar Euro.....

danke, Dirk. Also wenn schon, denn schon - billig! Was ist ein KVMA ? Kilovoltmilliampere? :( Mir kommt es auf ein paar Prozent Ungenauigkeit nicht an, eher will ich wissen, ob ich gerade 4 l/h oder 12 l/h verbrauche. Und vor allem will ich Zuverlässigkeit. Ich will ein "no problem boat", auch wenn es das nicht wirklich gibt.

Die Durchflussmesser bei Conrad gingen auch schnell bis ein paar hundert Euro und man braucht ja wohl 2 davon und eine Anzeige. Und viel basteln :? Mein Boot liegt momentan noch 180 km von mir zu Hause entfernt in Friesland.

KMVA
Kraftstoffmomentverbrauchsanzeige :D

sowas gabs sogar mal als Zubehör für den Trabant mir einem Mäusekino als Anzeige (LEDs) http://cgi.ebay.de/trabant-Maeusekino-V ... dZViewItem

aber auch ältere BMWs haben sowas über dem Kombiinstrument (mit Zeiger)

habe mich übrigens GEGEN einen Diesel-Verbrauchsmesser von Navman entschieden. Grund: Die funktionieren erst zuverlässig bei Durchflüssen, die ich bei Marschfahrt garnicht erreichen möchte.

dann kauf Dir doch einen Tropf :D

Impressum