Booteforum

Anmelden |  Registrieren | FAQ | Kleinanzeigen (0 Neue Inserate) |Suche |  

Booteforum » Technik Ausstattung allgemein

Bayliner 1952 Bj. 94 Welcher Neupreis von mecgei
hallo Leute

mir ist ein Bayliner 1952 Bj. 94 angeboten worden.

wer weis wieviel das Boot im Jahre 1952 neu gekostet hat?

Wer weis wieviel das Boot jetzt noch wehrt ist?

einige Daten: ca 200 Betriebsstunden, 3.0L 130 PS Mercruser Motor
1 Achs Hänger

Danke

Gruss mecgei

Bayliner 1952 Bj. 94 Welcher Neupreis von tramp mz05
hi
bin zwar kein bayliner-fan, weiß aber dass 1952 die typenbezeichnung ist. die ersten beiden zahlen, also die 19 steht für die länge, 19 fuss, rund 5,70 meter, die anderen beiden zahlen (52) stehen für den typ, frag mich aber nicht, was das für einer ist. wenn ich das richtig in erinnerung hab, was mir ein bekannter erzählt hat, haben die dinger mal so um die 25000 Euro gekostet (er hat seines für 23000 us$ importiert, zum schluss hat es doch mit allem 50000 DM (deutschmarks) gekostet. die dürften heute gut unter 10000 € gehandelt werden. gib dich einfach mal "bayliner 1952" bei google ein.
hoffe, ich hab etwas geholfen :)

Bayliner 1952 Bj. 94 Welcher Neupreis von peterhubertus
Neupreis vor vielen Jahren nützt Dir nicht viel. Einzig entscheidend ist der heutige Marktwert, und dafür findest Du einen ersten Anhaltspunkt z.B. bei www euroboats com oder boatshop24 oder anderen. Wichtig ist der Zustand, ggf. vorhandene Zusatzausrüstung (z.B. ein Sonnenverdeck will man nicht missen und ist neu nicht billig aber wenn's dabei ist, kommts fast umsonst). Warum hat nach sovielen Jahren der Motor nur 200h? Wenn der nur gestanden hat und nicht innenkonserviert war, muss man gut aufpassen. Wenn Du nicht viel Ahnung hast, dann ist das Hinzuziehen eines Fachmannes gut investiertes Geld.

viel Glück und viel Spass auf dem Wasser !

Bayliner 1952 Bj. 94 Welcher Neupreis von rs270550
Laß Dich auch nicht von Elektro-Zusatzausrüstung blenden, die auch schon zig Jahre alt sein kann. Dafür bekommst Du keinen Ersatz und mußt entsprechend neu investieren. Falls das Boot lackiert ist, frage nach dem Farbenhersteller und dem verwendeten Produkt. Antifouling auch.
Schau nach dem Trailer, dort besonders auf die Reifen (Herstellungsjahr und -Monat) und TÜV!!
UND schaue unter den Motor, ist da schon Öl entfernt worden?
Grüße,
Rolf

Welcher Luftruck  Schlauchboote  Timberjack  10
 Bayliner 175 Radioeinbau  Technik Ausstattung allgemein  licht2002  1
 Seitenstreifen f. Bayliner  Motorboote  harley  3
Impressum