Booteforum

Anmelden |  Registrieren | FAQ | Kleinanzeigen (0 Neue Inserate) |Suche |  

Booteforum » Segelboote

Jolle oder Jollenkreuzer? von Beno001
Hallo!

Wir wollen uns ein kleines Böötie zulegen, aber wir wissen noch nicht so genau was für eins! Es soll einfach trailerbar sein und auch für zwei Personen Platz zum schlafen haben. Am besten wäre mit kleiner fester Kajüte! Muß aber auch nicht unbedingt sein... Ich dachte da vielleicht an eine VB oder an eine Conger... Am liebsten wäre mir zwar ein kleiner Jollenkreuzer (vielleicht sogar als Kielschwerter), aber ich weiß nicht so genau, ob das nicht zu schwer für unseren LT31 wäre (Anhängelast 2000 kg mit Bremse und 730 kg ohne Bremse), außerdem sollte das Boot nicht die sechs Meter überschreiten.

Hat von Euch da irgendjemand einen Tip oder ein Fabrikat, welches man sich vielleicht mal anschauen kann?

Jolle oder Jollenkreuzer? von achim
Hallo Beno,
die Varianta, von der ich auch sehr viel halte....
sehr viel Spaß mit gehabt.......
einfach ein Supertolles Boot!

ist eventuell ja auch noch in Deiner Größe.

Technische Daten:
Länge über alles 6,40 m

LWL 5,40 m
Breite 2,10 m
Tiefgang 0,60/0,70 - 1,30 m

Verdrängung ohne Ausrüstung 700 kg ca.

Gewicht mit Trailer 1200 kg ca.

Gruß vom achim

Großsegel 10,50 qm
Genua I 12,00 qm
Genua II 9,30 qm
Fock: 6,60 qm
Spinnaker: 29,00 qm

Außenborder ca. 3-5 kW

die Sprinta DS, die dürfte schon einwenig zu groß sein

Gruß vom achim

Jolle oder Jollenkreuzer? von Beno001
Hallo Achim!

Danke erstmal!

Aber die Varianta kenn ich, die kommt eher nicht in Frage, die ist leider schon zu groß...

Ich dachte eher an eine Leisure, Fam oder etwas in der Richtung, wobei genannte auch nicht meine Favoriten sind...

ratschläge oder tipps  Motorboote  guenter  0
 Bootsliegeplatz und WOMO-Stellplatz an der Müritz oder Berli  Törns, Touren, Reisen  wölfchen  1
 Suche Tips oder Entscheidungshilfe für Ally Kanadier  Kanu Kanadier etc  eurobummler  0
 Suche Vergaser für Yamaha 6B /678S oder eine Werkstatt  Technik Ausstattung allgemein  2geil4u  4
 Crescent 35 oder 50 PS Wer weiß was über diesen Motor  Motoren  suess-wasser-pirat  5
Impressum