Endlich war schoenes Wetter und ein Wochenende mit viel Zeit um mich um das neue Hobby zu kuemmern.
Das Boot, der Motor und das Zubehoer hab ich in einen Haenger gepackt und bin an den Neckar gefahren.
Mit Auspacken und Aufbauen ist man ca ne halbe Std beschaeftigt. Um den Motor auf den Spiegel zu heben sind eigentlich 2 Leute notwendig... denn 60kg sind nicht ohne... zumindest fuer mich nicht
Der Motor sprang beim ersten Knopfdruck an und ist superleise. Er hat auch bei hoeheren Drehzahlen einen satten Klang, der auf Dauer nicht unangenehm wird. Den Spritverbrauch schaetze ich auf 3 Liter pro Std. was denke ich fuer das Gewicht von Boot und Motor (ca 180kg) echt gut ist. Insgesamt waren vier Leute + Zubehoer an Bord, so dass wir etwa 300kg Zuladung hatten. Ich war erstaunt, dass das Boot ohne Muehe ins Gleiten kam (bei ungefaehr 70% Vollgas). Natuerlich wurde ich bei der Jungfernfahrt gleich von der Wasserschutzpolizei angehalten und kontrolliert... wegen Geschwindigkeitsuebertretung
Sie meinten, dass normalerweise 200€ faellig waeren, aber dass sie diesesmal noch ein Auge zudruecken *uff*
(PS: fuer alle die auf´m Neckar fahren wollen: Gleitfahrt ist verboten!)
Ansonsten gefaellt mir die Boot/Motor Kombination richtig gut. Kurven lassen sich sehr schoen und schnell fahren und man hat nie das Gefuehl, dass man die Kontrolle ueber das Boot verliert.
Wenn man zu zweit faehrt ist man recht flott unterwegs. Ich schaetze dass wir locker ueber 30 km/h gefahren sind.
Sollte es nochmal ein schoenes WE geben, dann moechte ich gerne mal versuchen ein Wakeboard zu ziehen. Hat da jemand Erfahrung bzw. das schonmal mit so einem kleinen Motor (20 PS) ausprobiert?
Gruss,
Matt