|
hallo
ich habe ein par jahre lang ein metzler markant s mit 4 ps johnson, später einem neuen 4 ps mercury, als tender entweder als transportboot zu meinem damals an einer mooring im altrhein liegenden motorkreuzer genutzt, später auch als tender hinter dem motorboot hergezerrt. ist der gummiwurst auf die dauer nicht gut bekommen. der holzboden hats nicht ganz überstanden und der schlauch ist auch auf die dauer porös geworden. bekommt wohl keinem gummiboot so gut, wenn es wochenlang aufgebaut an ner mooring hängt und drauf wartet, dass es dann mal wieder nur kurz zum transport in den hafen genutzt wird. ab und zu haben wir das ding auch mal ins auto gepackt und sind auf der lahn oder dem main rumgekurvt. als ich dann einen festen liegepatz in einem anderen altrheinarm hatte, hab ich das boot entsorgt. den johnson hab ich mit einem gfk-tender verkauft, den merc hab ich noch.
jetzt will ich das kajütboot von grund auf sanieren (nur schönheitssachen, nicht teuer, aber zeitaufwendig), wenn aber der wasserstand im rhein weiter so niedrig bleibt, verkaufe ich die baustelle doch noch. denke schon lange darüber nach, vom boot auf ein vw-womo umzusteigen und da nur ein bombard mini mit dem 4 ps merc mitzunehmen (ich weiß, der darf nur 2,5 ps, geht aber auch mit 4). mal sehen, wie sich das im laufe des jahres entwickelt.
gruß tramp mz05
|