Booteforum

Anmelden |  Registrieren | FAQ | Kleinanzeigen (0 Neue Inserate) |Suche |  

Booteforum » Schlauchboote

Betriebstunden am Motor von Hansi
Hallo Leute

um das Forum ein bischen zu beleben hätte ich eine Frage wieviele Stunden fäht Ihr im Jahr mit dem Boot??????Ich habe letztes Jahr 92 Betriebstunden auf den Motor gefahren aber dieses Jahr wahren es leider nur 60 Std. weil das Weter nicht so gut mitgespielt hat :roll: :roll: so jetzt seid Ihr dran freue mich schon auf Eure Antworten

grüße Hansi :D

ich liebe das Wasser meine Frau und das Meer

Betriebstunden am Motor von Dirk
Hallo Hansi,

guter Gedanke! Ich bin diese Saison zusammengenommen max. 50 Stunden auf dem Wasser gewesen - mit 3 versch. Booten. Ich bin aber guter Hoffnung das im nächsten Jahr weiter auszubauen :)

Betriebstunden am Motor von Hansi
Hallo Dirk

in welcher Gegend fährst du da mit dem Boot ???????
Ich fahre auf der Donau in Österreich,Kroatien,Attersee und Traunsee

grüße Hansi :D

ich liebe das Wasser meine Frau und das Meer

Betriebstunden am Motor von Dirk
diese Jahr war´s nur ein Fluß bei uns um die Ecke - die Unstrut. Fährt sich aber bescheiden, da alle 5m irgendwo ein Felsbrocken unter Wasser liegt. Ich hab mir 2 mal den Prop und einmal den Kiel vom Gfk Boot ruiniert - seit dem fahr ich Schlauchboot :D

Im Urlaub bin ich dann in Polen auf einem 15qkm See rumgebügelt - da wars klasse - es gibt dort NULL Vorschriften und auch keine WSP - jeder macht was er will. Das macht Spaß!

Betriebstunden am Motor von peterhubertus
Dieses Jahr waren wir 2 Wochen mit gechartertem 12m Boot auf der Havel unterwegs. Motorstunden hatten wir ca. 100. Angefangen haben wir 1997 in Holland (wo wir auch wohnen) und vielen Fahrten mit unserem 5,5m offenen Sportboot auf Seen und Kanälen und im selben Jahr mit einem Urlaub in Dänemark. Dann kamen 2 Urlaube in 98 und 99 in Kroatien (Rab, Krk) und wieder viele Fahrten in Holland. 2000 haben wir die Havel entdeckt (Beetzsee bei Brandenburg/Havel). Ab 2001 dann regelmässig Startpunkt Werder an der Havel. Und seitdem haben wir das Boot in Holland nur noch auf dem Trailer im Garten gelassen, es ist uns hier zu monoton geworden. Aber sobald die Zeit es zulässt, sind wir auf der Havel. Ob das jetzt in die Kategorie "Schlauchboot" passt? Da fällt mir ein, dass wir auch schon 1994/95 mit einem Kleinschlauchboot (3,30m Zodiac) in Kroatien / Istrien unterwegs waren. Das war die Initialzündung fürs Motorbootfahren.

Ach ja, Motor-Betriebsstunden haben iwir jedes Jahr so um 60 bis 90.

Gruss, Peter

Betriebstunden am Motor von Holländer
Hi Jungs,

also leider hatte ich kein Stundenzahler,
aber ich denke im Jahr so um die 30 Stunden..

Einfach weile meine Zeit es nicht zulässt...

Wenn man fragt wielange ich mich mit / bei ein Schlauchboot aufhalte,
dann sage ich 7 Tage die Woche :D

Frank :)

Motor überdreht ab etwa 1/3 vom max. ?  Motoren  phil90  0
 Motor Evinrude Ski Twin 40  Motoren  kliche  0
 Sportbootführerschein Binnen Motor Wochenendkurs  Off Topic / Verschiedenes  Bernd  2
 Motor Fa Selva  Motoren  Andre Sojkowski  2
 Crescent 35 oder 50 PS Wer weiß was über diesen Motor  Motoren  suess-wasser-pirat  5
Impressum