Booteforum

Anmelden |  Registrieren | FAQ | Kleinanzeigen (0 Neue Inserate) |Suche |  

Booteforum » Off Topic / Verschiedenes

Anfaengerin bittet um Hilfe von Flieger
Eine vielleicht etwas komische Frage aber wie funktioniert eigentlich ein Pump-WC oder el.-WC an bord ? :oops:

Anfaengerin bittet um Hilfe von BerndM
Hi Flieger,
nun ganz einfach: Du setzt dich drauf und ... Im Anschluß Öffnung mittels Hebel oder Drehknopf öffnen (grammatikalisch schlecht) und dann entweder auf die Handpumpe oder auf den entsprechenden Knopf für die elektrische Spülung (Pumpe) drücken. Dann sollte alles weg sein - sonst Bürste.
Hoffe, es hat weiter gehölfen.
Gruss :razz: :D Bernd I.

Anfaengerin bittet um Hilfe von tramp mz05
ich pumpe, bevor ich mich draufhocke, erst immer etwas wasser in die toilettenschüssel. hilft dabei, die reste problemlos verschwinden zu lassen. sonst pumpste nämlich u. U. erstmal luft. und gegen mief ist das auch gut :D

Anfaengerin bittet um Hilfe von peterhubertus
im Gegensatz zu einem WC zu Hause, wo das Wasser "das Material" wegspült und dieses dann aufgrund der Schwerkraft in den Kanal läuft, wird bei einem Pump-WC "das Material" durch den Luftdruck in den Abflusskanal gedrückt, weil in diesem Abfluss ein Unterdruck entweder durch eine Handpumpe oder eine elektrische Pumpe erzeugt wird.

Hilfe!!!!! Mercury 60 ,60PS Dreizylinder ca von 1987  Motoren  nilskonersmann  3
 Hilfe bei OMC Stern drive , Johnson ( Einbau )  Motoren  Wilfried Morgenroth  6
 Mein Honda Viertakter hat wohl Öl geschluckt - Hilfe  Motoren  chevy  6
 Hilfe:Außenborder überwintern  Motoren  Octopus  5
 Hilfe für einen Mercruiser 3.0L  Motoren  guido  1
Impressum