Booteforum

Anmelden |  Registrieren | FAQ | Kleinanzeigen (0 Neue Inserate) |Suche |  

Booteforum » Motoren

Yamaha dreizylinder zweitackter 30PS (Vergaserreinigung) von anser
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich zunächst vorstellen: Bin 43 Jahre, verheiratet, 2 Kinder. Habe eine kleines GFK Boot Helwig Posos (3,9m) mit 30 PS Yamaha, 2-tackt.

Bei meinem Yamaha 30PS Zweitaktmotor (3-Zylinder) wurde bei der Letzten Inspektion festgestellt, dass die Vergaser gereinigt werden müssten. Die Kosten von ca. 200 Euro scheinen mir doch sehr hoch. Ich wollte nun nach der Saison die Vergaser selbst zerlegen, in Reinigungsflüssigkeit einlegen, alle Kanäle und Düsen durchpusten und mit neuen Dichtungen wieder zusammensetzen. Früher bei den Mopeds habe ich das schon öfters gemacht und ich denke die Technik beim Zweitakter Bootsmotor ist ja jetzt auch nicht anders.
Mich würde interessieren ob ich die Sache zu blauäugig sehe und beim Bootsmotor doch alles komplizierter ist oder ob man sich mit gutem handwerklichen Geschick an die Sache wagen kann.
Wo bekomme ich die passenden Dichtungssätze her? Nur beim Yamaha Händler oder gibt’s auch Online Shops für spezielles Zubehör?

Gruß

Andreas

Yamaha dreizylinder zweitackter 30PS (Vergaserreinigung) von oldi
hallo andreas

die dichtungssätze gibt es m.w. nur bei yamaha.

wenn du so etwas schon gemacht hast und sehr penibel arbeitest gibt es keine probleme.

nur die einstellung hinterher kann dir schwierigkeiten bereiten, denn ohne synchron messgerät sind die 3 vergaser kaum sauber einzustellen.

vielleicht kennst du einen motorradhändler der dir das gerät am wochenende ausleiht.

gruß peter

Yamaha 175 BTO  Motoren  Race-Hugo  5
 Suche Vergaser für Yamaha 6B /678S oder eine Werkstatt  Technik Ausstattung allgemein  2geil4u  4
 Yamaha 6B 678 S  Motoren  Liene  6
 Elektronische Anschlüsse an einer Yamaha Fernsteuerung  Motoren  euer  2
 Fernschaltung und Lenkung für Yam 430 und 30 PS Yamaha  Schlauchboote  mich123  5
Impressum