Moin Moin zusammen,
ich bin ein "Neuer" hier im Forum und grüße alle die das Hobby Bootfahren mit mir teilen. Natürlich habe ich auch gleich ein Problem und die Hoffnung, daß mir in diesem Forum geholfen werden kann.
Ich habe mir vergangenes Jahr ein neues altes Boot gekauft. Es handelt sich um eine 7 m lange Curtevenne (holländischer Stahlbau mit Wellenantrieb). In diesem Boot ist ein Renault-Marine Benzinmotor eingebaut. Leider fehlen mir zu diesem Motor sämtliche Informationen. Das einzige, was ich bisher ziemlich sicher weis, ist die Tatsache, daß die Motorbasis von einem R4 gebildet wird und der Hubraum ca. 950 ccm beträgt.
Wer kann mir sagen, wieviel PS der Motor hat? Gekauft habe ich ihn mit 62 PS. Das halte ich aber für erheblich übertrieben, da der R4 in seiner stärksten Version nur um die 34 PS hatte, wenn ich mich richtig erinnere.
Kann mir vielleicht jemand ggf. sogar eine Adresse (postalisch oder Internet) geben, wo man weitere Infos bekommen kann.
Allen immer die berühmte handbreit unterm Kiel und es dauert nicht mehr lange bis es wieder losgeht
AT