Booteforum

Anmelden |  Registrieren | FAQ | Kleinanzeigen (0 Neue Inserate) |Suche |  

Booteforum » Motoren

Neuen AB! von Thodi
Hallo,
ich will mir diesen Winter neuen AB zulegen 4Takt mit 90 PS.
Zur zeit habe ich johnson 35PS 2Takt
Welche MARKE kaufe ich dann nun damit ich wenig machen mus beim auswechseln(also wieder Johnson) des AB wollte die Instrument beibehalten u die Steuerung auch!

Neuen AB! von Dirk
Hallo Thodi,

dann bleibt ja nur Johnson, obwohl ich Suzuki jederzeit vorziehen würde.
So guten Service wie bei Suzuki hab ich bisher nirgends erlebt.

Neuen AB! von Thodi
Welche Kosten kommen dennn ca dazu falls ich ne andere Marke nehme vom AB?(Schaltung)Wie verhält sich das mit den Instrumenten Powertrimm,Drehzahlmesser,Oil control?Großer Aufwand alles anzuschliessen?

Neuen AB! von Dirk
Hallo Thodi,

das kann ich Dir leider nicht so pauschal beantworten, da das mitunter von Motor zu Motor verschieden ist. Ich hab hier zwar Suzuki und Johnson Motoren stehen, aber was bei denen gilt, muß nicht zwangsläufig für das von Dir zu erwerbende Modell gelten.

Einfachste Abhilfe: der Verkäufer deines neuen Motors möchte den Motor verkaufen - überlass ihm die Problematik. Was hindert Dich zu sagen: "OK, der Motor würde mir gefallen, aber ich müßte schon sicher gehen, daß alles passt - bzw wenn Sie mich als Kunden wollen, könnten Sie dafür sorgen, daß es passt........." :wink:

einfacher geht´s nicht

Neuen AB! von Thodi
Hallo seid langem mal wieder!

Und er läuft u läuft u läuft.....

Also wer sich einen neuen AB-Motor aus dem Laden holt bekommt immer die Frenschaltung mit Zügen dazu,die Instrumente Drehzahlmesser und Trimmanzeigen sind auch dabei!Die Farbe weiß konnte ich mir auch aussuchen!

Habe den etec 90 ps jetz hinter und bin begeistert.Vom Lärm ist nicht viel zu hören bei Vollgas.Verbrauch so ca 180l bei 50 Betriebsstunden-gutes Ergebnis.Bin nur beim 2Takt Öl noch etwas skeptisch.Hatte den Motor extra drauf einstellen lassen auf das Öl von Evinrude aber bis jetz schon 3l verbraucht.Muss noch etwas warten um genaue Angaben zu machen habe jetz für 4l 2Takt Öl wieder 50 Euronen ausgegeben mal sehen was wird!Also ans Handbuch für den Motor hält sich der Herrsteller wohl auch nicht :cry:

Neuen AB! von achim
Hallo Thodi,

dann bist Du ja nun Happy.... :D

4 ltr. Öl auf 180 ltr. = 1: 50...
ist doch Ok, oder nicht?

lieber ein bischen fetter als zu mager....
wer gut schmiert der gut fährt.

weiter viel Spaß mit Deinem neuen Motor...

Gruss vom Achim

Impressum