Booteforum

Anmelden |  Registrieren | FAQ | Kleinanzeigen (0 Neue Inserate) |Suche |  

Booteforum » Motoren

Evinrude Ski Twin 33 electric start von ullitoo
Hallo an alle,

ich habe mir ein ca. 40 Jahre altes Boot gekauft. Der Motor ein Evinrude Ski Twin 33 sieht aus wie gerade aus dem Laden - einzig keiner (2 Tage bei Google) kann mir ein Service Manual oder eine Betriebsanleitung für diesen Motor besorgen. Kann mir jemand helfen!!!!javascript:emoticon(':!:')

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Nasse Grüße

Ullitoo

Das hat sich erledigt. Motor ist Baujahr 1965 - hat ca. 100 Betriebsstunden - und geht wie die Hölle. :twisted:

Evinrude Ski Twin 33 electric start von Dirk
Hallo.....
verkauf ihn lieber - da gibt es ein paar Oldiefreaks, die zahlen für sowas gutes geld :)

Hallo Dirk,

danke für den Tipp. Habe mittlerweile alle Dokumentationen für den Motor erhalten. Falls jemand ernsthaftes Interesse an dem Motor hat kann er sich gerne bei mir melden. Die Leistungsfähigkeit des Motors (Probefahrt auf der Donau gegen einen Bekannten) ist mit einem modernen 4-Takter mit 70 PS durchaus vergleichbar (o.K. das Boot des Bekannten ist etwas größer ca. 1,5 m). Aber eigentlich behalte ich ihn doch lieber weil für das Geld was ich gezahlt habe erhalte ich noch nicht einmal einen 3PS Motor. In diesem Sinne... immer eine Hand voll Wasser unter dem Kiel

Ullitoo

Evinrude Ski Twin 33 electric start von Dirk
Hallo Ullitoo,

Adressen hab ich nicht für Dich, ich hab das aber bereits des öfteren auf eBay beobachtet.

Motor Evinrude Ski Twin 40  Motoren  kliche  0
 Hydro electric drive  Motorboote  Speed  0
Impressum