Booteforum

Anmelden |  Registrieren | FAQ | Kleinanzeigen (0 Neue Inserate) |Suche |  

Booteforum » Motoren

Crescent 35 oder 50 PS Wer weiß was über diesen Motor von suess-wasser-pirat
Hallo Leute
Ich könnte günstig einen Crescent Aussenborder bekommen.
Wer kann mir was über diesen Motor sagen?Angeblich braucht man nur einen anderen Vergaser und dann hätte er 50 PS ,stimmt das ???
Es ist ein 3 Zylinder 2 takt Motor .Bis wann wurden diese Motoren gebaut?
Bekommt man noch Ersatzteile für diesen Motor? In welchem Land wird Crescent gebaut?Ist Crescent ein eigenständiges Unternehmen oder gehört es zu einem anderen Motorenhersteller?Ist dieser Motor zuverlaessig?Wer kennt häufige Mängel von solch einem Motor?Was verbraucht er bei Vollgasfahrt in der Stunde?
Ganz schön viele Fragen,vieleicht kann der eine oder andere mir welche beantworten.
Grüsse
Frank

Crescent 35 oder 50 PS Wer weiß was über diesen Motor von Dirk
willkommen im Forum!

Monark-Crescent ist von Volvo Penta übernommen worden - wenn Du noch Infos dazu findest, dann bei Volvo. Ich würde aber die Finger davon lassen, Ersatzteile sind kaum noch zu bekommen.

Crescent 35 oder 50 PS Wer weiß was über diesen Motor von mecgei
Hallo suess-wasser-pirat

Der Motor ist eim Cresscent Monarch Blau 35-45PS Orang 50-70PS
ist der Vorgänger von Volvo.

Sehr zuverlässig, laut, kraftvoll von weiten meint bann ein V8 ist unterwegs.

Bj. 70-76

Ein 4 meter Boot mit 2 Mann besätzt und ein 80kg Wasserschi kein Problem.

Habe einige Daten, Explosionszeichungen, Teilelisten. Teile bekommt mann bei einem guten Volvo Händler da die Teile die Selben sind wie Volvo. Mann mus nur wissen welcher Typ mit welchem Typ kompatibel ist. z. B. mien 45PS Monarch Cresscent mit Volvo 40PS.

Würde mich Interesieren was Du für deinen Zahlen Solst den ich will
meinen auch Verkaufen? Habe ein Boot mit Innenborder gekauft.

Kanst Du mir evtl den Preis den du Zahlst sollst Mailen, oder deine Tel. dann Ruf ich Dich an.

Gruss mecgei

Crescent 35 oder 50 PS Wer weiß was über diesen Motor von suess-wasser-pirat
Hallo
Vielen dank für deine Informationen.Das gut stück soll 450.-teuros kosten.
Mit Fernschaltung und zusätzlichem größeren Vergaser so das er angeblich 50 PS hat.Wenn ich wüsste das ich noch Ersatzteile bekomme,würde ich ihn warscheinlich kaufen.Denn optisch macht er einen sehr guten eindruck.Die Farbe ist übrigens organge.
Gruss
Frank

Crescent 35 oder 50 PS Wer weiß was über diesen Motor von dirkiffm
hallo mecgei

habe auch einen crescent in orange mit einem vergaser, angeblich 45 ps mit pinne. suche dafür ersatzteile kannst du mir weiterhelfen ?
brauche impeller und gas/schaltgestänge und hat der motor wirklich 45 ps, hat eine riesen haube ist sehr schwer aber die innereien sind recht klein ???????!!!!!!!!!!!!!!

gruß dirk

Crescent 35 oder 50 PS Wer weiß was über diesen Motor von chevanner
Ich selber habe einen Monark 55PS, und einen Archimedes, mit 34 PSund da gibt es gewaltige unterschiede, wo ist die Benzinpumpe, auf welcher Seite, ist der Block gerade, oder leicht schräg, daran, kann man sie unterscheiden. Monark, Archimedes, Cresent, hatten gerade die Blöcke die letzten von Volvo, ihn schräg.
3 Zylinder mit nur einem Vergaser, 34Ps 40PS, mit dreifachvergaser, 45Ps, 55PS, 60PS,bis 70PS, ganz böse Teile, wenn dich mit DKW Dreizylinder auskennst, oder Wartburg, gas erst kommt des Loch, denn der unaufhaltsame Bums, ich habe es mit GPS gemessen, auf einem 4,2m Fiberline, des waren 73, bis 80 km/h, je nach Ladung, die Motoren bekommste eigentlich nicht kaputt, meine rennen nun schon 5 Jahre, und werden nicht geschont, keine Kerzenwechsel, Ölwechsel, was soll des.
Never tought a running System....
Gruss Heiko
Und meiner ist ein Oben Weißer, und unten blau.....

ratschläge oder tipps  Motorboote  guenter  0
 Motor überdreht ab etwa 1/3 vom max. ?  Motoren  phil90  0
 Brauche Impeller für Monarch- Crescent 35  Motoren  Lotsenboot  1
 Motor Evinrude Ski Twin 40  Motoren  kliche  0
 Bootsliegeplatz und WOMO-Stellplatz an der Müritz oder Berli  Törns, Touren, Reisen  wölfchen  1
Impressum