Booteforum

Anmelden |  Registrieren | FAQ | Kleinanzeigen (0 Neue Inserate) |Suche |  

Booteforum » Motoren

60er Yamaha AB wird heiss / Impeller und Themostat O.K. von hongkauft
Auch die Kanäle sind sauber ! Habe gehört es gibt da noch ein Überdruckventil aber wo ? Am Kontrollstrahl kommt Wasser aber am Thermostat ist keins!

60er Yamaha AB wird heiss / Impeller und Themostat O.K. von Dirk
Hallo hongkauft,

willkommen im Forum!

Daß der AB heiß wird, ist ja normal. Die Betriebstemperatur liegt irgendwo um 80°C. Oder meinst Du "zu heiß"? - und wie hast Du das festgestellt, wie äußert sich das? Wie warm ist das Wasser des Kontrollstrahls?

60er Yamaha AB wird heiss / Impeller und Themostat O.K. von hongkauft
Dirk hat geschrieben:
Hallo hongkauft,

willkommen im Forum!

Daß der AB heiß wird, ist ja normal. Die Betriebstemperatur liegt irgendwo um 80°C. Oder meinst Du "zu heiß"? - und wie hast Du das festgestellt, wie äußert sich das? Wie warm ist das Wasser des Kontrollstrahls?

Kontrollstahltemp.ca 30 Grad ,Piepser Piepst, Rote Kontrollampe brennt im Armaturenbrett. Thermostat ist trocken. Habe Boot mit Motor gebraucht von der Bereitschaftspolizei ersteigert.
Bin seit 25 Jahren Kfz Mechaniker, blicke aber bei dem Kühlsystem nicht durch ! Wo ist das Überdruck ( Druckhalteventil ) Ich will diesen absolut unverbastelten Motor wegen der Suche ncht komplett zerlegen !

60er Yamaha AB wird heiss / Impeller und Themostat O.K. von Dirk
das Ventil müßte direkt neben dem Thermostat liegen - das ist nix weiter, als ein Plastikpfropfen mit einer Feder dahinter.

Volvo Penta wird heiß  Motoren  Barnyonne  1
 Brauche Impeller für Monarch- Crescent 35  Motoren  Lotsenboot  1
 Yamaha 175 BTO  Motoren  Race-Hugo  5
 Suche Vergaser für Yamaha 6B /678S oder eine Werkstatt  Technik Ausstattung allgemein  2geil4u  4
 Yamaha dreizylinder zweitackter 30PS (Vergaserreinigung)  Motoren  anser  1
Impressum