Booteforum

Anmelden |  Registrieren | FAQ | Kleinanzeigen (0 Neue Inserate) |Suche |  

Booteforum » Motorboote

Wetter in Kroatien von Peter111
Kann mir jemand sagen, wie das Wetter Ende April in Kroatien ist? Habe 2 Wochen Urlaub und weiß nicht recht, ob es sich lohnt das Mobo über die Alpen zu zerren.

Wetter in Kroatien von Dirk
Peter111 hat geschrieben:
Kann mir jemand sagen, wie das Wetter Ende April in Kroatien ist?

höchstens Petrus - aber der kommt nur einmal im Monat hier vorbei.

Willkommen im Forum! :D

Wetter in Kroatien von Peter111
Mann, wat seid ihr für lustige Typen! So und jetzt im Ernst, es geht um die Großwetterlage. Ist es spürbar wärmer als in Deutschland. Etwa wie bei uns im Mai, oder ist es genauso a...kalt. Dann lasse ich den Kahn nämlich zu Hause. Es könnte ja sein, daß einer aus dem Forum um diese Zeit schon mal da unten war.
Danke

Wetter in Kroatien von Dirk
Hallo Peter,

ich versteh Dich schon - es passte nur grad so gut :D

Hab etwas Geduld - es wird sich sicher noch ein Kroatien-im-Mai-Fahrer finden.

Wetter in Kroatien von Janka
Hallo Peter,
das Wetter ist in der Zeit wechelhaft aber meistens über 20 Grad.
Mit dem Boot würde ich die Insl Krk ins Auge fassen, geschützte Buchten und Liegeplätze. Ich könnte dir ein paar gute Plätze empfehlen.
Auf Istrien ist in der Zeit mit Starkwinden zu rechnen, selten auf Campingplätzen geschützte Liegeplätze,dann müsstest du dein Boot an Land ziehen.

Gruss Bernd , der in diesem Jahr eine Kroatienrundfahrt macht,mit Womo und Boot,leider nur 8 Wochen

Wetter in Kroatien von Rita B.
Hi Peter,
2004 sind wir genau am 1. Mai in Kroatien auf der Insel Murter (vom Land her zu befahren) mit Schlauchboot und Wohnmobil angekommen. Wie bereits vom Vorgänger beschrieben: es herrschen dort in dieser Zeit starke Winde, dadurch ist es auf dem Wasser oft ziemlich kühl. Man sollte auf jeden Fall eine Neoprenjacke mitnehmen. Aber trotzdem ist die Zeit wunderschön, weil es nicht überlaufen ist. Nun waren wohl im vergangenen Jahr überhaupt viele Winde. Habe ich auch im September bei Zadar verspürt, deshalb fahre ich dieses Jahr wieder nach Griechenland. :D

Wetter in Kroatien von rs270550
Wetter in Kroatien? Ruf mal die Tel.-Nr. 02924-313 an und verlangt Fritz, der hat dort ein Segelschiff liegen und war auch letzte Woche dort.
Gruß,
Rolf

Bestimmungen Kroatien  Schlauchboote  waldtroll  7
Impressum