Booteforum

Anmelden |  Registrieren | FAQ | Kleinanzeigen (0 Neue Inserate) |Suche |  

Booteforum » Motorboote

suche bötchen ^^ von DocDickie
hallo erstmal, bin neu hier ^^
erstmal kurz zu mir:
heiße dennis, bin 19 jahre alt und bin hauptsächlich hobby photograph ^^

nun zu meiner suche ^^
also ich suche im grundegenommen eine einfache blechwann wo man nen außenborder dranhängen kann. warum blechwanne? ganz einfach, ich mag keine gfk boote, wenn ich mit soner blechwanne wogegen fahre is ne beule drin, bei gfk is direkt en riss drin, es zieht wasser rein und was weis ich, wenn in soner blechwanne mal ein riss is, kommt das teil ausm wasser, wird abgetrocknet und geschweißt, dauert dann ca 20 minuten, da komm ich mit nem gfk boot nich hin denke ich (ich habs halt gerne schnell und einfach :D ) jetzt iis nur das problem: ich find sowas nich. hat da einer nen tipp?

wenn sich einer fragt "was hat ein 19jähriger hobby photograph mit dem wasser zu tun?" is das ganz einfach, ich habe einen teil meines lebens auf der rheininsel niederwerth verbracht und einen weiteren teil in boppard und st. goar fellen, außerdem war mein stiefopa mal kapitän und hatte auch selbst ein boot. außerdem hat mein onkel in norwegen ne yacht.

ich bin auchschon einige boote und "nussschalen" gefahren/gepaddelt:
1. die yacht meines onkels
2. das boot meines stiefopas
3. eine blechwanne (sowas wie ich eben suche)
4. ein schlauchboot (paddel)
5. son komisches alu beiboot zum zusammenschrauben (paddel)

dann is da noch das ding mit den führerscheinen, bei wieviel ps braucht man nen führerschein?

das ding muss nicht abgehn wie ne rakete, nur gegen die strömung sollte es schon ankommen, ich bin nicht so der fan davon gegen die rhein-strömung anzupaddeln ^^

so ich glaub das wars wohl erstmal, ich hoffe es kann mir einer helfen

mfg dennis

suche bötchen ^^ von Dirk
Hallo Dennis,

ab 5PS braucht man einen Schein.

Eine Suchanzeige kannst Du auch hier aufgeben: http://www.kird.de/markt/index.php

suche bötchen ^^ von rs270550
Hallo Dennis,
hast Du auch das Gewicht Deiner "Badewanne" in Deine Überlegungen eingerechnet? Ein GFK-Boot ist da viel leichter zu transportieren.
Und ob Du mit einem 5-PS-Außenborder ein Stahl-oder GFK-Boot gegen eine Wand drückst ist kein großer Unterschied. Da wird kaum etwas kaputt gehen. Allerdings wird ein Stahlboot mit 5 PS eher Probleme haben, gegen die Rheinströmung anzufahren.
Grüße,
Rolf

hallo,
danke erstmal für die antworten.
hm das mit dem gewicht ist natülich ein argument (hatte ich garnicht bedacht ><) vllt wirds ja doch ein gfk schüßelchen ^^. jetzt mal ne andere frage, ihr fahrt ja nun alle was größeres (ok ihr seid wohl auch älter wie 19 und habt ein höheres einkommen ^^) was kostet da son führerschein so ca (abweichungen nehme ich in kauf, möchte nur mal wissen in welchen kategorien ich da rechnen muss) und gibt es da verschiedene? also jetzt nach verschiedenen ps klassen?

weil ich bin jetzt doch am überlegen mir etwas anzulegen was etwas größer is wie son nußschälchen und da wäre das doch mal einine interessante info. ich geh mal gucken was da so in meiner preiskategorie liegt.

suche bötchen ^^ von achim
Hallo Dennis,

zum Teil hast ja schon einige antworten bekommen... :-)

Führerscheinfragen, schau mal hier :
http://www.bidmore.de/server2/ptopic,81,.html#81

PS Klassen gibts nicht.....nur eben Küste oder Binnen ....
auch gibt es da noch einige Scheine, die Dich mit einem
Motorboot nicht betreffen....sondern eher die Segler... ;-)

ich rate ich jedem, wenns irgend geht gleich beide Scheine zu machen....
denn es ändert sich alles so schnell imLeben, und dann hat man z.b. nur den Binnen - FS .

so manches eventuelle Schnäppchen bei Booten kannst Du über E-bay machen...
eventuell ein älteres Boot kaufen und wieder richtig fertig machen....wäre auch ne Idee...

da kenne ich noch jemanden hier im Forum....
der sicher etliches drüber erzählen könnte... :D

und freu Dich das Du erst 19j bist......auch wenn die Kohle knapp ist...;-)
denn das erste richtige Boot, daran hab ich z.b. die schönsten erinnerungen......obwohl es ein altes Klapperding war.... 8)

viel Spaß und berichte mal wie es Dir ergangen ist...:-)

gruss vom achim

hallo,
habe mich jetzt mal umgeschaut, was mir denn so gefallen würde, und bin mehr oder weniger umgefallen ^^ aber wie heißt es so schön: "es war schon immer etwas teurer einen guten geschmack zu haben" :P
naja, jetzt heißt es erstmal sparen ^^ und dann so nchstes jahr um die zeit mal die pläne konkretisieren ^^ mal sehn ob ich dann was schönes finde ^^ werde mich auch mal mit nem alten bekannten in verbindung setzen, der hat/hatte ja schlißlich (mal) nen bootsservice, der wird mir da schon irgendwie helfen können, und ich werde meinen stiefopa mal fragen wo er sein boot herhatte (vllt steht seins sogar noch auf dem bootsplatz). ich hoffe mal der bootsservice existiert noch, dann hab ich wenigstens nen platz wo das boot stehn kann, wenns nich im wasser ist, sonst hab ich da ein problem und weis nicht wohin damit.

muss man eigendlich für die binnenschifffahrt unbedingt ein funkerzeugnis haben? und inwiefern ist sowas sinnvoll?

mfg dennis

suche bötchen ^^ von achim
hi dennis,

nö nicht unbedingt...

aber,......... :D

gut ist es natürlich schon...

gruss achim

suche bötchen ^^ von Briley
Hi Dennis,

schau doch mal bei www.onlineanzeiger24.de , da findest du auch oft günstige angebote.

Gruß

suche ein gebrauchtes Boot  Off Topic / Verschiedenes  ramsi  18
Impressum