Booteforum

Anmelden |  Registrieren | FAQ | Kleinanzeigen (0 Neue Inserate) |Suche |  

Booteforum » Motorboote

Suche geeignetes Revier von johannesludwig
Verehrte Sportbootfans!

Erst seit kurzem bin ich Besitzer eines Sportbootführerschein See. Ich habe aber keine praktische Erfahrung und möchte diese Schritt für Schritt aufbauen.
Ich suche ein geeignetes Revier für Motorbootcharter. Ich möchte aber nicht sofort eine komplette Woche an Bord bleiben – ein bis zwei Tage würden völlig ausreichen um die gängigsten Manöver zu üben. Auch sollte das Revier von Deutschland mit dem Auto erreichbar sein (keine Flüge).
Für praktische und nützliche Tipps bin ich euch sehr verbunden.

Hier ein par Eckdaten:

Törndauer: 2-3 Tage
Crew: Meine Freundin und meiner-einer
Boot: auf alle Fälle ein Innenborder mit Schlafmöglichkeit
Revier: es sollte nicht weiter als 1500 km von Düsseldorf entfernt sein
Törnzweck: Erfahrungen im Umgang mit Booten, Schiffsverkehr, Chartern,... sammeln

Suche geeignetes Revier von achim
Hallo Johannes.............

Willkommen hier auf der Seite,

und herzlichen Glückwunsch zum SBF.

von Düsseldorf aus steht Dir die Welt doch offen.
Ob nun die Ostesee, Holland,Belgien oder gar Kroatien usw...

und überall gibt es Firmen oder Privatleute die Ihre
Motorboote verchartern.
Sicher auch für 2-3 Tage.

Viel Spaß und immer genug Wasser unter dem Kiel,
genug Treibstoff im Tank...

gruss vom achim

Suche geeignetes Revier von rs270550
Hallo Johannes,
für ein Wochenende wäre vielleicht die Maas in Belgien oder Friesland in Holland schnell erreichbar. Empfehlenswert für Übungsmanöver wäre da Maaseik in Belgien, 30 km N von Maastrich. Hier sind diverse Baggerseen, wo man in Ruhe üben kann. Außerdem ist die Stadt selbst sehr schön und könnte abends zu einem leckeren Essen einladen.
Gruß,
Rolf

Suche geeignetes Revier von tramp mz05