Booteforum

Anmelden |  Registrieren | FAQ | Kleinanzeigen (0 Neue Inserate) |Suche |  

Booteforum » Motorboote

Suche geeignetes Revier von johannesludwig
Verehrte Sportbootfans!

Erst seit kurzem bin ich Besitzer eines Sportbootführerschein See. Ich habe aber keine praktische Erfahrung und möchte diese Schritt für Schritt aufbauen.
Ich suche ein geeignetes Revier für Motorbootcharter. Ich möchte aber nicht sofort eine komplette Woche an Bord bleiben – ein bis zwei Tage würden völlig ausreichen um die gängigsten Manöver zu üben. Auch sollte das Revier von Deutschland mit dem Auto erreichbar sein (keine Flüge).
Für praktische und nützliche Tipps bin ich euch sehr verbunden.

Hier ein par Eckdaten:

Törndauer: 2-3 Tage
Crew: Meine Freundin und meiner-einer
Boot: auf alle Fälle ein Innenborder mit Schlafmöglichkeit
Revier: es sollte nicht weiter als 1500 km von Düsseldorf entfernt sein
Törnzweck: Erfahrungen im Umgang mit Booten, Schiffsverkehr, Chartern,... sammeln

Suche geeignetes Revier von achim
Hallo Johannes.............

Willkommen hier auf der Seite,

und herzlichen Glückwunsch zum SBF.

von Düsseldorf aus steht Dir die Welt doch offen.
Ob nun die Ostesee, Holland,Belgien oder gar Kroatien usw...

und überall gibt es Firmen oder Privatleute die Ihre
Motorboote verchartern.
Sicher auch für 2-3 Tage.

Viel Spaß und immer genug Wasser unter dem Kiel,
genug Treibstoff im Tank...

gruss vom achim

Suche geeignetes Revier von rs270550
Hallo Johannes,
für ein Wochenende wäre vielleicht die Maas in Belgien oder Friesland in Holland schnell erreichbar. Empfehlenswert für Übungsmanöver wäre da Maaseik in Belgien, 30 km N von Maastrich. Hier sind diverse Baggerseen, wo man in Ruhe üben kann. Außerdem ist die Stadt selbst sehr schön und könnte abends zu einem leckeren Essen einladen.
Gruß,
Rolf

Suche geeignetes Revier von tramp mz05
mein tipp: stavoren in westfriesland. entweder durch die schleuse ins ijsselmeer, oder durch den kanal in die friese meeren. charterfirmen gibt es jede menge, häfen mit allen versorgungsmöglichkeiten auch, liegeplätze mit versorgung in allen orten und wer es nachts naturnah idyllisch mag, kann an einem der liegeplätze der stichting marekritte anlegen (markierte kostenlose plätze ohne versorgung in der landschaft - oft mit 1a gülleduft :D ). in den kanälen und auf den friese meeren muss man nur höllisch auf chartergäste aufpassen, die dort ohne führerschein zum teil mit riesenpötten rumkurven und null ahnung haben, wie man mit einem boot umgeht, hab da schon haarsträubende sachen gesehen und wäre auch fast schon von solch einer männertruppe versenkt worden. inzwischen kontrolliert die wapo aber das alkohollimit. zum üben geradezu ideal, da es auf den kanälen und den friese meeren sehr gemächlich zugeht und das ijsselmeer bei gutem wetter bis 4 bft auch problemlos ist, ab 5/6 bft ruppig und bei 9 bis 10 bft (sind wir auch schon auf dem ijsselmeer reingeraten) sehr grenzwertig. den besten wetterbericht gibt meldpost lelystad auf funkkanal 1. gute und neue! karten für friese meeren und ijsselmeer sind unbedingt pflicht!
das beste: von düsseldorf aus in max. drei stunden zu erreichen!

Suche "Tube mit Flügeln"  Off Topic / Verschiedenes  Race-Hugo  5
 Suche Tips oder Entscheidungshilfe für Ally Kanadier  Kanu Kanadier etc  eurobummler  0
 Suche Vergaser für Yamaha 6B /678S oder eine Werkstatt  Technik Ausstattung allgemein  2geil4u  4
 Suche nach Theorie Sportbootführerschein Binnen  Off Topic / Verschiedenes  sitting_bull  4
 Suche Schaltplankopie Trim und Powertrim Merruiser  Technik Ausstattung allgemein  speedibo  1
Impressum