Booteforum

Anmelden |  Registrieren | FAQ | Kleinanzeigen (0 Neue Inserate) |Suche |  

Booteforum » Motorboote

Infos zu einem Boot von AT
Hallo zusammen,

ich habe ein Problemchen mit der Historie meines Bootes, genauer gesagt ich habe überhaupt keine Ahnung, was für ein Boot ich mir da im vergangenen September in Holland gekauft habe Das hört sich im ersten Moment sicherlich etwas sonderbar an, aber außer dem Typ und ein paar groben Maßen weiß ich eigentlich nichts. Vielleicht kann mir jemand ein paar Infos geben. Im Internet habe ich bisher an keiner Stelle etwas zu diesem Typ gefunden. Lediglich Curtevenne 850 lassen sich recht gut finden. Und ein Curtevenne-Club in Holland, der aber nichts mit dem Boot zu tun hat.

Was interessiert mich:
Baujahr: also ab wann und bis wann ist dieser Typ gebaut worden
Welche Werft hat diesen Typ gebaut? Heißt sie ggf. Curtevenne?
Ich habe bisher nirgends im Boot ein Typenschild mit einer Werk-Nr. gefunden. Gab es für diesen Typ vielleicht ggf. noch keine Werk-Nr. oder ist diese irgendwo versteckt angebracht.

Hier mal das, was ich bisher herausbekommen habe:
Typ: Curtevenne (Holländischer Stahlbau)
Länge: 7 m + 0,35 m wenn man die Bugreling mitrechnet
Breite: 2,35 m
Tiefgang: 0,65 m (habe ich aber noch nicht nachgemessen)
Motor: Renault Marine Benziner

Ich bin also im Prinzip an allen Infos interessiert, die über meine bisherigen Feststellungen hinaus gehen. Man will ja schließlich wissen was man hat. Und wenn sich jetzt jemand fragt warum ich das Boot überhaupt gekauft habe, dann dazu soviel: mir gefiel die der Form und die Innenaufteilung, das Boot war technisch in einem guten Zustand, der äußere allgemein Zustand war auch zufriedenstellend. Und der Preis erschien mir auch angemessen.

Gruß
Andreas

Infos zu einem Boot von Dirk
Hallo Andreas,

tu doch mal ein Foto hier mit rein....

Infos zu einem Boot von peterhubertus
guckst Du

http://www.jachtwerfvanvliet.nl/curtevenne.htm

da steht u.a.:

Curtevenne

De Curtevenne motorjachten hebben een lange geschiedenis. Vroeger werden deze vooruit-strevende motorjachten bij de gebroeders Zijderveld in Kortenhoef gebouwd.

Sinds 2000 bezit Jachtwerf van Vlietde rechten en brengt een geheel nieuwe serie Curtevenne's op demarkt. De nieuwe Curtevenne's zijn net als hun gerenommeerde voorgangers oerdegelijk gebouwd en voorzien van moderne techniek.

De serie bestaat uit een convertible en 4 open kuip en achterkajuit modellen.

-----------------

Da wirst Du vielleicht fündig. Gruss, Peter

ach ja, noch was: Gratuliere zum Boot ! ! ! Viel Spass damit :) :P

Hallo Dirk und Peter,

danke für die ersten Infos. Mal schauen was ich von dem Holländisch verstehe. Ich füge nochmal ein Foto von meinem "Dampfer" bei.

Gruß
Andreas

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Na super, genau das Richtige für die holl. Binnengewässer. Ruf doch einfach mal bei

Jachtwerf van Vliet Vinkeveen BV
Wilgenlaan 51
3645 EM Vinkeveen
Tel: 0297 - 26 38 95
Fax: 0297 - 26 34 81

an. Die Holländer können oft recht gut Deutsch. Die Adresse habe ich aus dem Link in meinem vorigen posting. Schick ihm vorher eine mail mit Deinem Dampfer. Oder vielleicht besser noch, sage/schicke ihm den Link zu diesem Forum und Deinem posting mit dem Bild.

Wo liegt Dein Boot? Noch in Holland?

Infos zu einem Boot von rs270550
Hallo AT,
die Werft schreibt doch, daß sie seit 2000 die Bau-Rechte = Lizenz besitzen. Das bedeutet, daß sie diese von irgendjemandem gekauft haben. Also weiß diese Werft auch, von wem!! Sie bezieht sich ja auch auf den Vorgängertyp. Und in Vinkeveen spricht man eigentlich auch deutsch. Probieren!
Gruß,
Rolf

wenn das Vinkeveen was mit "Vinkeveense Plassen" zu tun hat, war ich da sogar schonmal ´ne Woche zum Angeln 8)

Ja, Vinkeveen liegt an den Vinkeveense Plassen (Seen). Ein besonders ruhiges und naturbelassenes Erholungsgebiet. Seht unbedingt das Bild an.
Text aus der Anzeige, die in den letzten Monaten häufig erscheint: "Geniessen [von] Wasser, Ruhe und Natur". Man beachte das kleine, 6-spurige Bildelement unten links :D :D :D Dirk, kann mir gut vorstellen, daß Du hier angeln warst, hier ist schliesslich was los :wink:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

naja, ich war jung und brauchte den Urlaub.............. :oops:

Nee, Quatsch - tatsächlich hatte ich 1990? 1991? mal in einer Angelzeitung was über VP gelesen - und die angeblichen Monsterhechte dort.........und dann wieder vergessen.

2002 ist meine Ehe in die Binsen gegangen und bevor meine Frau mit dem Kind abhaut - hab ich das lieber gemacht, mir über eBay ein verrottetes Womo gekauft - und mich an Vinkeveen erinnert. Der See ist garnicht so schlecht, grad auf der anderen Seite hörst/siehst Du nix von der Autobahn - einziger Nachteil: furchtbar viele Holländer dort :D

Ist mir schon recht klar, dass Du Dir sicher eine ruhige Ecke an diesem Seengebiet ausgesucht hast. Davon gibt's ja noch welche. Aber sie werden weniger. Bemerkenswert an obigem Bild finde ich, dass es ernstgemeint ist. Es ist hier, nicht nur an den Seen und Wasserläufen, derartig irre voll und überteuert, dass offensichtlich obige Ansiedlung mit geschäzten 150 "Villen am Wasser" auf Holländer noch einen (positiven) Reiz ausübt. ---- Was auch immer man von ihnen denken mag :? sie können Boote nach meinem Geschmack bauen. :)

Hallo zusammen,

ich danke Euch nochmals für die Infos. Ich habe die Werft mal angemailt. Mal sehn was von da kommt. Auf der Homepage der Werft fand ich allerdings auch schon einige interessante Dinge. Allerdings gibt es dort erst Curtevennes ab eine Länge von 8,60 m, gerade so, als hätte es eine 7 m- Version nie gegeben. Na mal abwarten.

Übrigens Peter, ich habe mein Boot in Holland gelassen. Ich liege in Roermond. Das ist zwar voll dort, aber es ist eine sehr schöne Gegend und bietet viele Möglichkeiten sich auf dem Wasser zu erholen.

Gruß
Andreas

Führt seit einem Jahr die Klick-Liste an:  Off Topic / Verschiedenes  safrey  0
 Neuling sucht ein Boot  Motorboote  sas0r  0
 Wohnen auf dem Boot  Motorboote  seewolf  0
 Welches Boot??  Kanu Kanadier etc  Astro  10
 suche ein gebrauchtes Boot  Off Topic / Verschiedenes  ramsi  18
Impressum