Booteforum

Anmelden |  Registrieren | FAQ | Kleinanzeigen (0 Neue Inserate) |Suche |  

Booteforum » Motorboote

Frontscheibe von Dirk
Hallo allerseits,

ich suche noch eine Frontscheibe für mein Boot (irgendwas mit gerden Scheiben und Alurahmen)

so ähnlich wie diese:

http://www.chapman.org/boats/images/bow ... 8ft5in.JPG

eine Idee dazu? Wo bekommt man sowas?

Frontscheibe von Üzgür
Hallo Dirk,

Eine Frontscheibe einzeln zu bekommen ist fast aussichtslos. Ich mein´ wer eine Frontscheibe hat, hat meistens noch das Boot dran. Und falls du eine findest, ist die nächste Frage, passt das Ding auch.

Einfache Lösung lautet: Selberbasteln.
Aluprofile gibt´s bei Metallbau, die auf Wunschgröße zugeschnitten werden können.
Die Plexiglasscheiben gibt´s bei Hagebau oder Globus und können einfach mit der Säge zurechtgeschnitten werden.

Wenn dir basteln nicht zu kompliziert ist, stünde hiermit deiner Frontscheibe nix im weg. Und bei der kannst du sicher sein, daß sie auch passt.

Als dann...

Frontscheibe von Dirk
Hallo,

nunja, das ist nicht die edelste Lösung (Plexi ist nicht besonders UV beständig, Makrolon ist besser) - aber es wird wohl im Endeffekt darauf hinaus laufen........... :?

Frontscheibe von jimmy
hi dirk
hast du das bild nochmal?

Frontscheibe von Dirk
leider nein, das kam von einer fremden Seite - und die haben es wohl mittlerweile gelöscht.

Frontscheibe von jimmy
wir hatten vor jahren mal ne scheibe selbst gebaut.
im metallhandel aluprofil gekauft, zugesägt und plexigla ebenfalls. ggf kannst du das mit dem heißluftföhn noch etwas bearbeiten, um kurven ziehen..

Frontscheibe von Dirk
ja, hab ich auch gemacht - das Bild vom Boot schwirrt hier ja auch irgendwo rum (ich glaub im "Wasser ich komme" Thread

Frontscheibe von seglerm
hallo dirk
veruch mal bei ebay-kleinanzeigen was zu finden...dort sind auch firmen vertreten -
die nach schablone-maßanfertigen.

gruß aus usedom

Impressum