ihr macht mich richtig neidisch. neun jahre muss ich noch knechten. die zeit wird immer knapper, und so steht mein boot (ein norwegischer spitzgatter) seit 2 1/2 jahren an land. zeit, die angefangene restauration fertig zu machen, habe ich wohl auch in den nächsten jahren nicht. und das machen zu lassen, ist mit einfach zu teuer z.z. deshalb will ich das schiff auch verkaufen. wirklich schade drum, tut mit auch sehr leid, aber ist wohl das vernünftigste. vom rumstehen wird sie auch nicht besser.
das geld (der preis für das boot ist verhandlungssache, steht mit 12500 in einigen anzeigen im internet) lege ich weg, bis meine frau in rente geht (in 2 1/2 jahren). dann kommt erstmal ein womo, mit dem man mal ein längeres wochenende oder mal ne woche rumfahren kann (denke vw-california oder mb james cook - irgendwas gebrauchtes). und wenn meine rente durch ist, dann bleibt auch so viel von einer lebensversicherung übrig, dass ein anderes schiff drin ist. in holland gibt es da ganz passable sachen, die auch für ältere herrschaften ganz bequem sind (aber nicht so schön wie ein alter norwegischer spitzgatter).
ich hoffe, meine frau spielt da noch mit. nach einer havarie auf dem ijsselmeer bei 9bft drängt es sie auf die berge.