Booteforum

Anmelden |  Registrieren | FAQ | Kleinanzeigen (0 Neue Inserate) |Suche |  

Booteforum » Motorboote

Abzocke???? von Nuka
Hallo zusammen,
ich musste eine ziemlich unschöne Erfahrung mit der Fa. BrauckmannBoote machen und da ich quasi Neuling in diesem Hobby bin, wollte ich mal hören ob das bei anderen Firmen auch so üblich ist oder ob schon mehrere Kunden bei Fa. Brauckmann reingefallen sind.
Da wir festgestellt haben, das unserer erster Bootskauf doch nicht so zu uns passte, wollten wir das Boot wieder verkaufen und haben es in den bekannten Internetplattformen zum Kauf angeboten. Das ist eigentlich überall für Privatpersonen kostenlos!
Dann meldete Sich ein Herr der Fa. BrauckmannBoote und fragte ob er nicht das Boot für uns verkaufen sollte. Nur im Verkaufsfall sollte eine Provision, bzw. eine vorher vereinbarte Summe fällig sein. Wir könnten auch weiterhin selbst versuchen, das Boot zu verkaufen.
Da ich die Fa. BrauckmannBoote als seriöses Unternehmen kannte, sagte ich zu .
Im per Post zugesandten Vertrag und im Anschreiben wurde noch einmal betont, das dieser Service kostenfrei ist.
Dann sollte ich möglichst viele Bilder schicken, eine Besichtigung des Bootes wurde gar nicht gemacht!!!! Und ich sollte meine Annonce löschen!
Dann kam über eine längere Zeit nicht viel!
Als nach über einem Jahr das Boot immer noch nicht verkauft war, habe ich wieder selber Annoncen geschaltet und nach 1-2 Monaten das Boot verkauft und das auch BrauckmannBoote so mitgeteilt.

Dann kam sehr schnell etwas, nämlich eine Rechnung über EUR 300,- + MWST!!! Nachzulesen in den AGBs. Diese hatte ich leider nicht ausreichend genug studiert!

Da stand nämlich drin, das diese Summe immer anfällt, egal ob ich das Boot verkaufe, ich kündige oder was auch sonst passiert!
Das halte ich für betrügerisch und auch für eine Abzockmasche oder ist das in der Branche so üblich??????
Gruß André

Impressum