Booteforum

Anmelden |  Registrieren | FAQ | Kleinanzeigen (0 Neue Inserate) |Suche |  

Booteforum » Kanu Kanadier etc

Welches Boot?? von Astro
Hi!!!
Ich bin auf der Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau... Oder so... :oops: Ich suche einen guten Allrounder, also, ein Boot, mit welchem ich Wildwasser fahren kann, mich aber auch auf kurzen, gemütlichen Touren nicht kaputt mache...

War vor einigen Jahren mal in einem Verein, bin dort aber wegen umzug weg.. Dort fuhr ich folgende boote: Prijon Taifun, Prijon Invader, Bavaria K5... Wobei ich den K5 als zu voluminös und träge empfand...

Hätte jetzt evtl die Möglichkeit, nen gebrauchten Prijon hurricane zu kaufen...

Was meint ihr? Mit welchem Boot treffe ich mein Ziel am besten?
Oder habt ihr noch andere Ideen, bzw Vorschläge??
Und bitte, ich suche echt keinen Wander-Einer...

Thx!!

Welches Boot?? von Dirk
Hallo Astro,

willkommen im Forum!
So pauschal kann man Deine Frage eher nicht beantworten - fehlen doch die wichtigsten Infos: wie groß und wie schwer bist Du.......?

eher größer/schwerer: Prijon Tornado
eher kleiner/leichter: Dagger Piedra / Lettmann Bullet

Welches Boot?? von Astro
Öh, ja, sorry, hab ich voll vergessen...
Ich bin eher von der kleineren Sorte, also 1,60m... Wiege aber ca 70kg...
Naja, der waschbärbauch halt.. :oops:

Welches Boot?? von Dirk
das Prijon Tornado ist sehr großvolumig - 70KG merkt das Boot garnicht :wink:

Welches Boot?? von Astro
hey, dirk!!
habe ein robson moonster angeboten bekommen.. was hälst du von dem boot?

Welches Boot?? von Dirk
sorry, zu dem Boot kann ich leider nix sagen....... :nixweiss:

Welches Boot?? von rs270550
Hallo Dirk,
wir wollen dieses Jahr die Loire und deren Nebenflüsse mit dem Womo abfahren und da kam der Gedanke, ein Boot mitzunehmen, auf.
Da ein Schlauchboot ja schwer zu paddeln oder rudern ist, suchen wir jetzt nach etwas "Schlankerem". Und da habe ich absolut keine Ahnung!
Canadier, Kanu, Kajak, Faltboot?
Gefahren würde auf ruhigem Wasser, wir wollen sitzen und nicht knien
und auch nicht kentern.
Das Boot sollte leicht sein ( immer vom Dach herunter nehmen!) und auch ansonsten leicht zu händeln sein, da mir dabei nur mein Sohn,
12 Jahre, zur Verfügung steht.
Also, was ist empfehlenswert?
Viele Grüße,
Rolf

Welches Boot?? von Dirk
Hallo Rolf,

auf Grund von Gewicht (Festrumpfboot) sowie gewünschter Kippsicherheit, würde ich wohl einen Schlauchkanadier bevorzugen. Ein Faltboot eher nicht - die Bauerei würde mir auf den Keks gehen. Vielleicht solltest Du Dir mal das Grabner Balou ansehen. Oder sowas: http://www.grabner-sports.at/index.php?id=209 - das kann man paddeln und bei Bedarf auch elektrisch oder per Verbrenner antreiben. Ein recht guter Kompromiss, wie ich finde.....

Welches Boot?? von rs270550
Hallo Dirk,
das werden wir uns auf der BOOT bestimmt näher ansehen.
Zu Faltbooten: Wir würden das Boot auf dem Dach transportieren und nicht auseinandernehmen! Aufblasbar: Müht man sich da nicht fürchterlich beim paddeln ab?
Gruß,
Rolf

Welches Boot?? von Dirk
ach nö, bei dem schmalen Grabner mag das schon gehen (ok, Kompromisse muß man immer irgendwo machen, aber damit kann man sicher leben)

Welches Boot?? von gabiundchristian
hallo astro,
mittlerweile gibt es soviele Kajaks für jeden Zweck, dass es sehr schwer ist, den Überblick zu behalten. Sehr gute Testberichte bzw. Vergleichstests gibt es immer wieder in der Zeitschrift "Kanumagazin". Exemplare der letzten Monate/Jahre gibts sogar manchmal in den Stadtbibliotheken. Ansonsten einfach mal unter kanumagazin.de nachschauen. Da gibt es in der Kanusuchmaschine für alle Bootsarten (Kajaks und Kanadier) eine tolle Marktübersicht, sortiert nach Einsatzzweck, Material und Länge. :idea:

Viel Erfolg
Christian ( www.ratgeber-aussteigen.de )

PS: Wir sind mittelweile weg vom Flachwasser und Wildwasser und echte Seekajakfans geworden.

Neuling sucht ein Boot  Motorboote  sas0r  0
 Wohnen auf dem Boot  Motorboote  seewolf  0
 suche ein gebrauchtes Boot  Off Topic / Verschiedenes  ramsi  18
 WoMo und Boot  Törns, Touren, Reisen  Eifler  1
 Infos zu einem Boot  Motorboote  AT  10
Impressum