Booteforum

Anmelden |  Registrieren | FAQ | Kleinanzeigen (0 Neue Inserate) |Suche |  

Booteforum » Kanu Kanadier etc

Hallo an alle Paddler von Eva
Hallo Zusammen,
ich bin zwar die Erste hier im Paddel-Forum :D aber hoffentlich bleibe ich nicht die Einzige :wink: !!
Wir sind begeisterte Paddler (wir haben eine "Flotte" :D : Einen Canadier für gemütliche Fahrten in schöner Natur und einen Schlauchcanadier, wenn das Wasser mal etwas wilder ist) und hoffen hier, viele Anregungen zu finden und geben zu können. Am liebsten paddeln wir kleine Flüsse - unser "Hausfluss" ist die Lahn. Wir sind gerne und oft in Frankreich und auch dort schon auf diversen Flüssen gepaddelt.
Grüße aus Wiesbaden
Eva

Hallo an alle Paddler von Dirk
......und wenn Du mal in der Gegend bist, kommst Du bei uns paddeln :)

http://www.sv-nebra.de/

Hallo Dirk,
vielen Dank für die Info - wir freuen uns immer über neue Tipps :D !!
Gruß Eva

Hallo an alle Paddler von abenteuer
Hallo Eva,

unser Hausfluss ist der Rhein. Nur 2 Autominuten von zu Haus. Mit guter Ein- und Ausbootmöglichkeit.

Gruss

Günter

Hallo an alle Paddler von Dirk
auf dem Rhein wird ein Paddelboot zum Speedboot............ :D

Hallo,

hier unter ist der Rhein noch klein und fein. Ich wohne ca. 70 km westlich von Schaffhausen, Hochrehin. Ist nicht mit Köln oder so zu vergleichen. Obwohl die Strömung nicht zu verachten ist.

Gruss

Günter

Hallo Günter,
ich wohne zwar auch am Rhein, aber hier ist es dann eher so, wie Dirk es beschreibt :D . Außerdem ist es nicht so prickelnd zwischen den dicken Frachtern zu dümpeln. Es gibt noch ein paar nette Altrheinarme (die haben wieder zu wenig Strömung), aber unser Hausfluss ist die Lahn, auch nur 'ne knappe Stunde Fahrt von hier.
Leider ist jetzt erstmal Winterpause angesagt :( .
Grüße aus Wiesbaden
Eva

Ein spätes Hallo,

hier gibt es keine Dickschiffe, die kommen nur bis Basel.
Die Tour von Schaffhausen bis Basel (ca. 3 Tage) soll sehr reizvoll sein (steht bei uns noch aus).

Gruss
Günter

Hallo an alle Paddler von Volker
Moin!
Ich bin Volker. Nach langer Zeit habe ich mir endlich einen Jugendtraum erfüllt und mir ein Faltboot zugelegt.
Es handelt sich dabei um ein wunderschönes Pouch RZ85. Alter irgendwie älter als ich :D
Unser Hausgewässer wird das Dahme-Seen-Gebiet sein.

Viele Grüße an alle Gleichgesinnten, die ohne Motorlärm die Natur genießen können
Bis denne...
Volker

Hallo an alle Paddler von alsace
hallo Volker,

auch wir sind begeisterte Faltboot Paddler, haben schon unser 2. Pouch R85, diesmal Exquisit. Unser Hauptgebiet sind die Flüsse in Frankreich, sind wirlich sehr empfehlenswert - haben uns für dieses Jahr den Indre, Nebenfluss der Loire, vorgenommen und ev. im Sommer die Elbe.

Schön hier einen Gleichgesinnten zu treffen

Schönen Gruss

Karin

Hallo an alle Paddler von achim
Hallo Ihr......

schöne Ecken für die Paddelei :D
gibt es auch in Schleswig Holstein...und Mecklenburg....

auf der Elbe, bei gutem Wetter auch,
man kommt sich dann vor als wenn man am Amazonas wäre.....
richtig toll!

gruss vom achim

Hallo an alle Paddler von alsace
hallo Achim,

in Mecklenburg haben wir die Gegend um Kratzeburg schon weitläufig erpaddelt....aber Schleswig Holstein z.B. würde mich persönlich sehr interessieren....was kannst du da empfehlen?
Und auf der Elbe....Jens würde gerne das ehemalige Grenzgebiet erkunden, soll sehr schön und naturbelassen sein....kennst du es?

danke schon mal und schönen Gruss

Karin

Hallo an alle Paddler von Volker
alsace hat geschrieben:
Und auf der Elbe....Jens würde gerne das ehemalige Grenzgebiet erkunden, soll sehr schön und naturbelassen sein....kennst du es?

Hallo Karin,
die Elbe kann ich ebsonders im Biosphärenreservat empfehlen. Großraum Dessau, Wörlitz, Lutherstadt Wittenberg. Aber auch der Bereich Elbsandsteingebirge ist sehr interessant. Und der bereich Drawehn, Wendland nicht zu vergessen. Da kannst du schon einige Touren machen.

Viele Grüße, Volker

Hallo erst mal  Off Topic / Verschiedenes  Geronimo  1
 Hallo Schlauchbootfahrer  Schlauchboote  horst  28
 Hallo zusammen  Kanu Kanadier etc  felix0677  0
 Hallo Leute  Motorboote  Outdoor  5
 Hallo Schlauchbootfahrer  Schlauchboote  franknrw  2
Impressum