Booteforum

Anmelden |  Registrieren | FAQ | Kleinanzeigen (0 Neue Inserate) |Suche |  

Booteforum » Kanu Kanadier etc

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Habe es getan... von BerndM
Hallo an alle Freunde des Wassers,
vor ein paar Tagen habe ich mir ein Kajak von "Stearns" zugelegt. Es ist bezahlbar und hat sehr gute Kritiken von namhaften Outdoor-Händlern (Lauche & Maas/ Därr usw.). Hoffe, Holländer kann nichts anderes dazu sagen. :D . Es macht aber auch einen sehr stabilen und durchdachten Eindruck.
Nun muss es nur noch wärmer werden - dann geht's los!!!
Gruss Bernd I. 8) :D

Habe es getan... von Dirk
na dann: Glückwunsch und viel Spaß! :)

Danke Dirk,
...und noch etwas: Hier ist es viel übersichtlicher als bei den Womos. Wahrscheinlich hörst Du (und die anderen) wieder etwas mehr von mir.
Gruss Bernd I. :D :D 8)

das wär nett!

(PS: bei den Womos gibt es halt viele Leute und damit viele Ansprüche zu befriedigen.......tja mei)

Habe es getan... von Waldi
Hallo BerndM
Werde mir auch ein Stearns 1er zulegen,wenn ich meinen Metzler Indo
und meinen festen 1er verkauft habe.
Teil uns mal im laufe des Jahres deine Erfahrungen mit.

Gruß Waldi

Ja Waldi, werde ich tun. Merke gerade, dass ich wieder ewig nicht im Forum war. Die Zeit wird immer knapper :evil: :twisted:
Aber ich melde mich wieder. Versprochen.
Gruss BerndM :D 8)

Hallo BerndM

Habe mir mittlerweiler das Stearns Yukatat zugelegt ,aber noch nicht ausprobiert ,leider gibt es da ein Konstruktionsbedingtes Ärgerniss,wenn mann die Verstärkungen an Bug und Heck einsetzt muß man am Heck eine Verschraubung lösen . Der zusammenbau ist fast nicht mehr möglich .

Waldi

Habe es getan... von rs270550
Hallo Waldi,
ich kläre das mal mit Secumar ab!
Gruß,
Rolf

Hallo Waldi,
beim Yukatat müssen im Bug und Heck Alu-Schienen mit Kunststoffscheiben eingebaut werden, die dann mit Bändern fixiert werden. Dieses ist ein wenig aufwendig, bietet aber den Vorteil eines
sehr guten Geradeauslaufes . Eine Schraube ist aber nicht zu lösen.
Es kann allerdings sein, daß Du das Ventil im Heck meinst?
Falls noch Fragen sind: Secumar anrufen, Herr Völkner kennt sich mit den Stearns-Booten sehr gut aus! 04103-125-171

Gruß,
Rolf

Tag Rolf

Ja du hast recht ich meine die Verschraubung des Ventils das obenauf hinten links sitzt.Wenn der Bügel mit der Scheibe drin ist kann man die Verschraubung nicht mehr anbringen.Meiner Meinung nach ist das Gewinde zu Kurz um den Luftsack mit der Außenhaut zu verschrauben.
Ich Rufe mal obige Nr an.

Danke Rolf

Zuletzt geändert von Waldi am 18 Mai 2006 11:14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo Rolf

Bin es gleich nochmal ,ich habe soeben den Herrn Völkner angerufen .
Sie haben selbst noch nicht dieses Boot zusammengebaut ,werden es aber heute noch ausprobieren,dass Ergebniss wird mir Herr Völkner dann telefonisch mitteilen,was ich dann auch hier tun werde.

Gruß Waldi

Na, dann warten wir mal ab, was Du zu berichten hast.
Gruß,
Rolf

Ja der gute Herr Völkner wollte gestern anrufen ,aber es ist still im Walde
und bis jetzt kein Rückruf .Er wird doch nicht immer noch an der Ventilverschraubung rumwürgen und sie evtl.vergriesknadeln.Werde ihn am Montag mal wieder anrufen .

Bis bald

Waldi

Hallo zusammen
Neuester Stand .Ich habe das Boot umgetauscht gegen ein anderes von Stearns und da klappt alles wie es sein soll.
Ich möchte der Seekiste Moehnesee mit Rolf recht herzlich Dank sagen ,dass alles problemlos über die Bühne ging.Wenn ich meine erste Ausfahrt mache werde ich mal kurz meine Erfahrung hier kund tun.

Gruß Waldi

Glückwunsch! :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Impressum