Booteforum

Anmelden |  Registrieren | FAQ | Kleinanzeigen (0 Neue Inserate) |Suche |  

Booteforum » Kanu Kanadier etc

Finnland für Canadierfahrer - nützliche Informationen von MeisterLampe
Hallo Finnland-Freunde,
habe vor, um Mitte September herum in Finnland eine 7 bis 14 tägige Canadiertour zu unternehmen. Wahlweise (a) um Tampere (wenn ich allein unterwegs bin) oder (b) in der Kuusamo-Region(falls ich noch jemand finde, der mit will) oder (c) auf Empfehlung ggf. auch anderswo. Ich war noch nie in Finnland und bin deshalb dankbar für jede Information zu:
• welche Strecken sind für offene Wandercanadier reizvoll? Die Strecken dürfen auch anspruchsvoll sein, aber der Situation (alleine, zu zweit in einem oder zwei Canadiern?) angemessen. (Wenn ich alleine unterwegs bin – ohne Gepäck – fahre ich Flüsse bis zur Schwierigkeit der steirischen Salza oder der wegen Niedrigwasser oft verblockten Argen in Baden-Württemberg, mit Gepäck sind mir diese Flüsse aber zu heikel)
• wo kann ich mir einen Canadier ausleihen? Die Anreise ist per Flugzeug vorgesehen mit Bootsausleih vor Ort. Und – falls die Strecke nicht von dem Ort des Ausleihens aus zu befahren ist – welche Möglichkeiten gibt es zur Einsetz- bzw. Aussetzstelle zu kommen?
• Überhaupt: Gibt es Besonderes in Finnland zu beachten (Nahrung klauende Bären, tagelanger Nebel im September, Jäger, die erst schießen, dann gucken, oder …)?
Letzte Sache: Falls jemand Interesse hat einer gemeinsamen Fahrt, würde ich mich gerne mit ihm/ihr vorher treffen.
Gruß
Kay (MeisterLampe)

Kennt jemand Informationen uber die hack Google Mail-Konto  Urteile, Gesetze und Verordnungen  Ylezsemw  0
Impressum