Booteforum

Anmelden |  Registrieren | FAQ | Kleinanzeigen (0 Neue Inserate) |Suche |  

Booteforum » Kanu Kanadier etc

Bin neu hier und habe auch gleich eine Frage von BerndM
Hallo an alle,
bin in diesem Forum neu. Komme aus dem Wohnmobilforum (dort bin ich ein "Alter" :D ). Grüsse an Alle hier in diesem Forum.
Kurze Vorstellung: Bin 54 Jahre alt (was ich nicht merke) und wohne in München (okay, keine Beifallsstürme bitte :P ). Als Junge hatte ich ein Faltboot und war damit glücklich. Nun bin ich ja erwachsen und möchte doch wieder ein Boot. Aus Platzgründen (Aufbewahrung und Transport) tendiere ich zu einem aufblasbaren Boot. Wer hat Erfahrung mit den Stearns-Booten und was ist der Vorteil (oder gibt es keinen) zu den billigeren Seylor-Booten. Danke im Voraus.
Gruss Bernd I. :D 8)

Bin neu hier und habe auch gleich eine Frage von Dirk
Hallo Bernd,

willkommen hier......
Zu Stearns kann ich nix sagen, kenne ich nicht - aber "mein" Händler um die Ecke hat diese Sevylor Boote - die Dinger sind ´ne Katastrophe, das Material ist dünn wie Frischhaltefolie.......

probier mal Grabner Boote

Hi Dirk,
nett wieder mal Dein "wahres" Gesicht (Foto) zu sehen. Danke für den Tipp, hilft mir schon weiter. Stearns sind amerikanische Boote (an sich ist Amerika ja kein Garant für Qualität - hehe 8) ), aber auch von "Lauche & Maas" empfohlen. L&M ist eine Firma, auf die man sich wirklich verlassen kann - hat auch einen Laden in Jena. Sie testen es selber, sind Globetrotter, naja, halt o.K.
Danke und Gruss von Bernd I. 8) :twisted:

Bin neu hier und habe auch gleich eine Frage von peterhubertus
hallo Bernd, bei mir hat es mit einem aufblasbaren Boot angefangen. Ein alter aber noch leidlich dichter Zodiac mit einem tollen 8PS Suzuki Aussenborder. Wenn Du es schaffst, dann probier eines von den stabilen "echten" Schlauchbooten zu bekommen. Sevylor klingt nach dem, was Dirk so treffend beschrieben hat. Also besser nichts aus einem unverstärkten Geweben kaufen. Aber wenn es der Anfang sein soll, den Du finanziell verschmerzen kannst, dann ist sogar Sevylor besser als garnichts :D :D
Gruss, und viel Spass, Peter

Danke,
es ist zum Verzweifeln, aber je mehr ich mich umschaue, desto verwirrender wird es. Bin jetzt schon bei Grabner gelandet, sind allerdings recht teuer. Und gerade eben habe ich einen Händler in meiner Nähe ausgemacht (über ebay), der recht preisgünstig ist. Da er gleich "um die Ecke" ist, wird er mein nächster Anlauf sein. Ich halte euch auf dem Laufenden ! Noch ist ja Zeit, noch ist ja (leider) noch lange Winter.
Gruss und schöne Adventszeit
Bernd I. 8)

Bin neu hier und habe auch gleich eine Frage von Waldi
Hallo Bernd 1

Bist du schon fündig geworden?

Gruß Waldi

Hi Waldi,
ja. vor ein paar Tagen habe ich mir doch ein Kajak von "Stearns" zugelegt. Es ist bezahlbar und hat sehr gute Kritiken von namhaften Outdoor-Händlern (Lauche & Maas/ Därr usw.). Hoffe, Holländer kann nichts anderes dazu sagen. :D . Es macht aber auch einen sehr stabilen und durchdachten Eindruck.
Nun muss es nur noch wärmer werden - dann geht's los!!!
Gruss Bernd I. 8) :D

ich bin neu hier  Schlauchboote  k.geier  1
 Suche Vergaser für Yamaha 6B /678S oder eine Werkstatt  Technik Ausstattung allgemein  2geil4u  4
 Frage zu Kompass  Technik Ausstattung allgemein  chris_1207  3
 Gibt es hier Schlauchbootfahrer...  Schlauchboote  Holländer  63
Impressum